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Zusammenfassung

Seit 1972 setzen wir Fibrinkleber routinemäßig bei fast allen urologisehen Eingriffen an Kindern ein. Darunter fallen 154 Patienten im Alter zwischen 1–16 Jahren mit ausgedehnten Korrekturen am äußeren Genitale, bei denen in 143 Fällen eine Harnröhren-Rekonstruktion durchgeführt wurde.

Dabei haben sich folgende Eigenschaften des Fibrinklebers ergeben: Gute Verträglichkeit, spaltfreie Gewebeverklebung, sichere Blutstillung, geringe Infektionsrate, zarte Narbenbildung und eine einfache Handhabung.

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Spehr, C. (1992). Fibrinklebung in der Kinderurologie. In: Gebhardt, C. (eds) Fibrinklebung in der Allgemein- und Unfallchirurgie, Orthopädie, Kinder- und Thoraxchirurgie. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-77386-0_36

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