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Kongenitale Diaphragmalhernie (KDH)

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Anästhesie in Frage und Antwort

Zusammenfassung

Die Mehrheit der Neugeborenen mit kongenitaler Diaphragmal-hemie

  1. 1.

    hat gleichzeitig eine Dextrokardie

  2. 2.

    hat niedrige Apgar-Werte 1 min post partum

  3. 3.

    braucht hohe PEEP-Werte bei der Beatmung, am eine adäquate Oxygenierung zu erreichen

  4. 4.

    sollte einen arteriellen Katheter In die rechte A. radialis erhatten

  5. 5.

    wird mit Lachgas/O2/Halothan anästhesiert

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Literatur

  • Barash PG, Cullen BF, Stoelting RK (1989) Clinical anesthesia. Lippincott, Philadelphia, pp 1267–1269

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  • Feld LH, Champeau MW (1990) Anesthesia for pediatric thoracic surgery. In: Brodsky JB (ed) Problems in anesthesia, vol 4. Lippincott, Philadelphia, pp 355–375

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  • Katz J, Benumof J, Kadis L (1990) Anesthesia and uncommon diseases. Saunders, Philadelphia, pp 203–207

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© 1991 Springer-Verlag Berlin Heidelberg

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Petroianu, G., Osswald, P.M. (1991). Kongenitale Diaphragmalhernie (KDH). In: Anästhesie in Frage und Antwort. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-05717-9_63

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  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-05717-9_63

  • Publisher Name: Springer, Berlin, Heidelberg

  • Print ISBN: 978-3-540-53842-4

  • Online ISBN: 978-3-662-05717-9

  • eBook Packages: Springer Book Archive

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