Zusammenfassung
Die autonome Hyperreflexie
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1.
ist um so wahrscheinlicher, je höher der Sitz der Rückenmarkläsion ist
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2.
ist charakterisiert durch Blutdruckanstieg
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3.
ist charakterisiert durch Vasodilatation in den Gefäßen oberhalb der Rückenmarkläsion
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4.
wird symptomatisch behandelt mit Clonidin
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5.
wird symptomatisch behandelt mit β-Blockern
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Literatur
Albin MS, Bunegin L, Gilbert JG, Babinski MF (1990) Anesthesia for spinal cord injury. In: Porter SS (ed) Neuroanaesthesia. Problems in anesthesia, vol 4. Lippincott, Philadelphia, pp 138–153
Barash PG, Cullen BF, Stoelting RK (1989) Clinical anesthesia. Lippincott, Philadelphia, pp 1106, 1171–1172
Cole DJ (1994) Spinal cord trauma and spinal cord monitoring. ASA Annual Refresher Course Lectures, San Francisco, # 263
Katz J, Benumof J, Kadis L (1990) Anesthesia and uncommon diseases. Saunders, Philadelphia, pp 575–576
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© 1997 Springer-Verlag Berlin Heidelberg
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Petroianu, G., Osswald, P.M. (1997). Autonome Hyperreflexie (AHR). In: Anästhesie in Frage und Antwort. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-05716-2_6
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DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-05716-2_6
Publisher Name: Springer, Berlin, Heidelberg
Print ISBN: 978-3-540-62438-7
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