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Acetylcholinesterasehemmung

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Zusammenfassung

Eine klinisch relevante Hemmung der Acetylcholinesterase (AChE) ist zu erwarten bei Patienten, die

  1. 1.

    Cyclophosphamid (Endoxan) erhalten

  2. 2.

    Bambuterol (Bambec) erhalten

  3. 3.

    Ecothiopat-Tropfen (Phospholin) erhalten

  4. 4.

    östrogenhaltige Antikonzeptiva einnehmen

  5. 5.

    Cimetidin (Tagamet) erhalten

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Literatur

  • Jensen FS, Viby-Mogensen J, Ostergaard D(1991) Significance of plasma Cholinesterase for the anaesthetist. Curr Anaesth Crit Care 2: 232–237

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  • Ostergaard D, Viby-Mogensen J (1989) Prolonged apnea after succinylcholine. In: Rupp SM (ed) Neuromuscular relaxants. Problems in anesthesia, vol 3. Lippincott, Philadelphia, pp 455–464

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  • Selvin BL (1981) Cancer chemotherapy: implications for the anesthesiologist. Anesth Analg 60: 425–433

    Article  PubMed  CAS  Google Scholar 

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© 1997 Springer-Verlag Berlin Heidelberg

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Petroianu, G., Osswald, P.M. (1997). Acetylcholinesterasehemmung. In: Anästhesie in Frage und Antwort. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-05716-2_1

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  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-662-05716-2_1

  • Publisher Name: Springer, Berlin, Heidelberg

  • Print ISBN: 978-3-540-62438-7

  • Online ISBN: 978-3-662-05716-2

  • eBook Packages: Springer Book Archive

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