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Zusammenfassung

Siehe u. a. auch folgende, schon in anderen Abschnitten des Buches beschriebene Kapitel: „ Überwachungsgeräte auf Wachstationen und Intensivbehandlungseinheiten“ (S. 351); „Desinfektion und Sterilisation in der Intensivbehandlung“ (S. 426); „Der Wasser- und Elektrolythaushalt“ (S. 73); „Der Säure-Basenhaushalt“ (S. 83); „Infusion von Volumenersatzmitteln“ (S. 411); „Verabreichung von Blut und Blutbestandteilen“ (S. 398); „Technik der Infusionen und Transfusionen“ (S. 387); „Atmung und Beatmung (Respiratoren)“ (S. 430); „Die Lungenfunktionsdiagnostik (S. 183); „Atemstörungen“ (S. 479); „Aspiration“ (S. 471); „Cyanose, Hypoxie, Hypercarbie und Asphyxie“ (S. 496); „Lungenkollaps und Atelektase“ (S. 487); „Das Lungenödem“ (S. 484); Physiotherapie“ (Methode der Totraumvergrößerung) (S. 492); „Der Schock“ (S. 503); „Der Kreislaufstillstand“ (S. 520); „Wiederbelebung“ (S. 843); „Embolien“ (S. 528); „Die erhöhte Blutungsneigung“ (S. 541); „Das akute postoperative Nierenversagen“ (S. 566); „Peritonitis, Meus“ (S. 559).

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Halmágyi, M. et al. (1972). Allgemeine Praxis der Intensivtherapie. In: Frey, R., Hügin, W., Mayrhofer, O. (eds) Lehrbuch der Anaesthesiologie, Reanimation und Intensivtherapie. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-96105-2_17

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