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Zusammenfassung

In der Literatur finden sich zahlreiche Berichte über das Spätschicksal konservativ oder operativ behandelter Ulcuskranker. Doch ist die Auslegung des Begriffes Spätschicksal recht unterschiedlich. Man sollte bei operativer Therapie davon erst sprechen, wenn die Operation mindestens 4 Jahre zurückliegt (5, 35).

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© 1960 Springer-Verlag oHG. Berlin · Göttingen · Heidelberg

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Hackethal, K.H. (1960). Das durch Magenresektion behandelte Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür. In: Linneweh, F. (eds) Die Prognose Chronischer Erkrankungen / Long-Term Observations of Chronic Diseases. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-92788-1_28

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