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Kongenitale A- bzw. Dysfibrinogenämie — klinische Relevanz und Therapieindikation

  • S. Eckhof-Donovan
  • I. Michelmann
  • R. Von Kries
  • U. Göbel
Conference paper

Zusammenfassung

Bei der kongenitalen Fibrinogenbildungsstörung lassen sich im wesentlichen 2 Varianten unterscheiden: die qualitative und die quantitative Form [8]. Während bei der quantitativen Störung entweder zu wenig oder überhaupt kein Fibrinogen gebildet werden kann (A- bzw. Hypfibrinogenämie), kommt es bei der qualitativen Störung zur Produktion eines fehlerhaften Proteins (Dysfibrinogenämie) [8]. Kommt es zur Minderproduktion eines fehlerhaften Fibrinogens, so nennt man diese Kombination Hypodysfibrinogenämie [3].

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Copyright information

© Springer-Verlag Berlin Heidelberg 1994

Authors and Affiliations

  • S. Eckhof-Donovan
  • I. Michelmann
  • R. Von Kries
  • U. Göbel

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