Zusammenfassung
Ultraschall (US), Computertomographie (CT) und serologische Tumormarker (TM) lassen heute die Diagnose eines Pankreaskarzinomrezidivs meist schon vor Einsetzen einer klinischen Symptomatik zu. Wir fragten nach dem Stellenwert der Methoden und untersuchten, ob sich für Rezidive typische Strukturen und Lokalisationen beschreiben lassen.
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Literatur
Heiken JP, Balfe DM, Picus D, Scharp DW (1984) Radical pancreatectomy — postoperative evaluation by CT. Radiology 153:211
Klapdor R (1985) TNM-Klassifikation, Staging und Prognose des Pankreaskarzinoms. Dtsch med Wschr 111:229
Klöppel G Multicentric involvement of adenocarcinoma of the head of the pancreas. Pancreas, in press
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© 1987 Springer-Verlag Berlin Heidelberg
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Guthoff, A., Rothe, B., Klapdor, R. (1987). Problematik der Rezidivdiagnostik des Pankreaskarzinoms. In: Hansmann, M., Koischwitz, D., Lutz, H., Trier, HG. (eds) Ultraschalldiagnostik ’86. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-72777-1_27
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DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-642-72777-1_27
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