Zusammenfassung
Alle unsere Bemühungen zur Suche nach neuen Möglichkeiten zur medikamentösen und instrumentellen Beendigung einer intakten oder gestörten Schwangerschaft dienen dem Ziel, den Eingriff mit möglichst geringstem Aufwand und ohne Nebenwirkungen auszuführen, wobei ein Minimum an Früh- und Spätkomplikationen erreicht werden sollte.
Access this chapter
Tax calculation will be finalised at checkout
Purchases are for personal use only
Preview
Unable to display preview. Download preview PDF.
Literatur
Kühnle HP, Grande P, Kuhn W (1977) Vermeidung dilatationsbedingter Komplikationen beim Schwangerschaftsabbruch durch intracervikale Applikation eines prostaglandininhaltigen Gels. Geburtshilfe Frauenheilkd 37: 675
Lunow E, Isbruch E, Hamann B (1971) Gynäkologische Frühkomplikationen als Folge legaler Schwangerschaftsunterbrechungen. Zentralbl Gynaekol 93: 49
Neeb U (1980) Wirksamkeit und Nebenwirkungen der intrazervikalen Prostaglandin-F2-Alpha-Gel-Applikation im 1. Trimenon. Geburtshilfe Frauenheilkd 40: 901
Author information
Authors and Affiliations
Editor information
Editors and Affiliations
Rights and permissions
Copyright information
© 1981 Springer-Verlag Berlin Heidelberg
About this paper
Cite this paper
Berle, P., Hölzel, D. (1981). Intrazervikale Prostaglandin-F2α -Applikation zum Schwangerschaftsabbruch. In: Hepp, H., Schüßler, B. (eds) Prostaglandine in Gynäkologie und Geburtshilfe. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-68362-6_33
Download citation
DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-642-68362-6_33
Publisher Name: Springer, Berlin, Heidelberg
Print ISBN: 978-3-540-11221-1
Online ISBN: 978-3-642-68362-6
eBook Packages: Springer Book Archive