Zusammenfassung
Es ist bekannt, dass der koronarangiographisch bestimmte Stenosegrad häufig nicht mit der tatsächlichen Perfusionsminderung des Myokards korreliert [39]. Zur objektiveren Beurteilung einer Stenose hat sich daher die Bestimmung der koronaren Flussreserve, die sich aus dem Quotienten aus basalem und maximal hyperämischem Fluss errechnet, als Referenzstandard etabliert [10, 38].
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Mühling, O.M., Jerosch-Herold, M., Wilke, N.M. (2002). Quantifizierung der Myokardperfusion mit der Magnetresonanztomographie. In: Nagel, E., van Rossum, A.C., Fleck, E. (eds) Kardiovaskuläre Magnetresonanztomographie. Steinkopff, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-57535-8_17
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DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-642-57535-8_17
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