Zusammenfassung
Nachweis und Lokalisation einer Ischämie in folgenden Fällen:
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Patienten mit mittlerer Prävalenz einer KHK (pathologisches Belastungs-EKG bei fehlender Angina-pectoris-Symptomatik oder umgekehrt),
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hämodynamische Relevanz von grenzwertigen, koronarangiographisch nachgewiesenen Stenosen (50%),
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Diskrepanz zwischen Koronarbefund und klinischer Symptomatik,
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vor Angioplastie (Ballondilatation, Stentimplantation), vor allem bei Zustand nach Myokardinfarkt zur Indikationsfestigung,
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nach Angioplastie zur Kontrolle des Therapieerfolges.
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Palmedo, H. (2002). Kardiologie. In: Biersack, HJ., Grünwald, F. (eds) Die wichtigsten Diagnosen in der Nuklearmedizin. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-55964-8_8
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