Zusammenfassung
Ein 33-jähriger Mann stürzt im März 2007 beim Snowboardfahren auf seine rechte Schulter. Wegen zunehmender Schmerzen mit Bewegungseinschränkung meldet sich der Patient 3 Tage später in unserer Klinik. Bei der klinischen Untersuchung imponiert eine Pseudoparalyse des rechten Armes bei neurologisch unauffälliger Situation. Die Röntgenbilder zeigen eine mehrfragmentäre, nach kranial dislozierte Tuberculum-majus-Fraktur (◘ Abb. 12.1). Sonographisch ist die Supraspinatussehne intakt bei im Übrigen unauffälliger Rotatorenmanschette.
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Meyer, RP., Moro, F. (2011). Mehrfragmentäre Tuberculum-majus-Fraktur mit proximaler Dislokation. In: Meyer, RP., Moro, F., Schwyzer, HK., Simmen, B.R. (eds) Traumatologie am Schultergürtel. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-21818-7_12
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