Zusammenfassung
Im Jahr 1831 wurde erstmals von Mitchell das klinische Erscheinungsbild einer Osteoarthropathie in Kombination mit einer neurologischen Erkrankung in Zusammenhang gebracht [2]. Es folgte 1868 von Charcot die Beschreibung der Entwicklung neuropathischer Gelenke bei Tabes dorsalis. Das Auftreten neuropathischer Veränderungen am Sprunggelenk und Fuß als Spätfolge des Diabetes mellitus wurde von Jordan 1936 erkannt.
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König, D.P. (2010). Differenzialdiagnosen der neurogenen Osteopathien. In: Fortbildung Osteologie. Fortbildung Osteologie, vol 3. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-05385-6_15
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