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Klinische Effektivität einer nicht-selektiven Darmdekontamination zur Sepsisprophylaxe bei Polytraumatisierten

Clinical Effectiveness of Non-selective Intestinal Recontamination Against Sepsis in Polytraumatized Patients

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Part of the book series: Langenbecks Archiv für Chirurgie ((KONGRESSBAND,volume 1996))

Zusammenfassung

Das Multiorganversagen, die terminale Phase septischer Sekundärkomplikationen bei Polytraumatisierten, stellt ein multifaktorielles Geschehen dar und ist bis heute mit einer Letalität von 40–70% Haupttodesursache auf chirurgischen und anästhesiologischen Intensivstationen.

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Literatur

  1. Border JR (1992) Multiple systems organ failure. Ann Surg 216:111 – 116

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  2. Deitch EA (1990) Gut Failure: Its role in the multiple organ failure syndrome. Aus: Multiple Organ Failure. Pathophysiology and basic concepts of therapy. Thieme Verlag, S. 40–49

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© 1996 Springer-Verlag Berlin Heidelberg

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Brune, E., Brand, J., Muhr, G. (1996). Klinische Effektivität einer nicht-selektiven Darmdekontamination zur Sepsisprophylaxe bei Polytraumatisierten. In: Hartel, W. (eds) Wahrung des Bestandes, Wandel und Fortschritt der Chirurgie. Langenbecks Archiv für Chirurgie, vol 1996. Springer, Berlin, Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-80295-9_250

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  • DOI: https://doi.org/10.1007/978-3-642-80295-9_250

  • Publisher Name: Springer, Berlin, Heidelberg

  • Print ISBN: 978-3-540-61617-7

  • Online ISBN: 978-3-642-80295-9

  • eBook Packages: Springer Book Archive

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